Postcon National GmbH – bundesweit für Großkunden

Postcon National ist Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen.


Als Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftsbriefen und adressierter, inhaltsgleicher Werbe- und Katalogpost realisieren wir seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen für die Geschäftspost unserer Kunden über eigene und Partnerzustellnetze innerhalb von Deutschland. Zu unseren Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden.
 
postcon.net

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - National

Postcon National sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!

 

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung von Bestandskunden (Großkunden)
  • Angebotserstellung sowie Erstellung von Kundenreportings
  • Interessenvertretung der Kunden innerhalb der Organisation und deren Schnittstellen zu unseren Fachabteilungen (u.a. Faktura, Operations)
  • Pflege der Kundenstammdaten in den CRM-Systemen
  • Unterstützung der Key Account Manager
  • Erstellung von abrechnungsrelevanten Unterlagen
 

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen
  • Spaß an einer umfassenden Kundenbetreuung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungs- und Teamfähigkeit
  • Selbstständiger, bereichsübergreifender und lösungsorientierter Arbeitsstil
 

Wir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und Vertrauensarbeitszeit
  • Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Umfangreiche Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Frankfurt
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
  • Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen - egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung Ihrer finanziellen Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Corporate Benefits
  • Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser
  • Kostenloser Versand von privater Briefpost sowie Lieferung privater Pakete ins Büro möglich
  • Öffentliche Betriebskantine (RingBistro) im Gebäude vorhanden
  • 28 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie neben Ihrer Gehaltsvorstellung auch Ihre Verfügbarkeit an. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist:

Frau Adrijana Broxup
HR Business Partner
Human Resources