dvs - Deutscher Versand Service GmbH (ehemals Postcon National GmbH) – bundesweit für Großkunden

dvs (ehemals Postcon National) ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden.
dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand.

 
deutscherversandservice.de

Mitarbeiter Kundenservice/Reklamationsbearbeitung (m/w/d) - 1 Jahr befristet - National GmbH

dvs - Deutscher Versand Service (ehemals Postcon National) sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit zunächst befristetem Jahresvertrag.

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie für unsere Großkunden zuständig und sind für einen fest zugeordneten Kundenkreis der erste Ansprechpartner für Beschwerden und Kundenanfragen
  • Sie koordinieren und überwachen die fallabschließende Bearbeitung von Kundenbeschwerden eigenständig
  • Hierfür nehmen Sie eine detaillierte Recherche der Sendungsdaten in unserem System vor und arbeiten für die weitere Ursachenanalyse eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen
  • Sie erstellen auf Basis der Rechercheergebnisse eine schriftliche Stellungnahme für den Kunden
  • Sie sorgen für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und gewährleisten eine hohe Servicequalität gegenüber unseren Kunden sowie eine weiterhin positive Kundenbeziehung
  • Sie analysieren die Beschwerdeursachen in Hinblick auf die Zustellqualität in einzelnen Regionen und erstellen interne Reportings und Beschwerdeberichte
 

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen oder im kundenorientierten Dienstleistungsbereich
  • Sie haben einschlägige Erfahrungen mit schriftlicher Kundenkorrespondenz, vorzugsweise aus dem Beschwerdemanagement
  • Sie besitzen Kenntnisse in der telefonischen Kundenbetreuung, vorzugsweise im Bereich Dienstleistungen/Produkte sammeln
  • Sie bringen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Servicementalität und eine hohe Kundenfokussierung mit
  • Sie sind interessiert an einem langfristigem Beziehungsaufbau mit einem festen Kundenstamm
  • Ihre Teamfähigkeit und Ihr lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus
  • Sie sind gewohnt, selbstständig zu arbeiten und behalten auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf und liefern gute Ergebnisse
  • Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab
  • Sie stehen neuen Systemen und Prozessen offen gegenüber
 

Wir bieten

  • Vertrauensarbeitszeit bei einer 40 Std/Woche
  • Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Umfangreiche Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Frankfurt
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
  • Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen - egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung Ihrer finanziellen Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Corporate Benefits
  • Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser kostenfrei
  • Kostenloser Versand von privater Briefpost sowie Lieferung privater Pakete ins Büro möglich
  • 28 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie neben Ihrer Gehaltsvorstellung auch Ihre Verfügbarkeit an. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist:

Frau Adrijana Broxup
HR Business Partner
Human Resources