Postcon NRW ist seit über 20 Jahren Dienstleister für B2B und B2C Lösungen im Bereich der Brief- und Informationslogistik.
Mit Teamspirit, Professionalität und Unter- nehmertum setzen wir zukunftsweisende Ideen zur Modernisierung der traditionellen Brieflogistik um. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeiter/-innen in der Region, in der wir leben und arbeiten, ist nicht nur im Firmennamen, sondern auch in unserer Vision fest verankert.

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Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)

Postcon NRW fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seiner 1.600 Mitarbeiter/-innen. Diversity und klimaschonende Dienstleistungen sind Teil unserer DNA. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Neben unserer sozialen Verantwortung wollen wir gemeinsam unsere ökologischen Ziele erreichen wie die CO2-Neutralität im Jahr 2021.

Als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Teilzeit für den Nachmittag (12-18 Uhr) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabengebiet, in dem Du Dein Wissen einbringen und Dich fachlich entwickeln kannst. Du agierst als Dienstleister für die internen und externen Stakeholder der Postcon NRW. Dich erwartet ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.

Deine Aufgaben

  • Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anfragen und Reklamationen
  • Du nimmst telefonische und schriftliche Kundenanliegen sowie Reklamationen entgegen, bearbeitest und klärst diese eigenständig
  • In unserem IT-System bearbeitest und pflegst die Kundendaten und Informationen und dokumentierst Gespräche bzw. Vorgänge
  • Du arbeitest eng in Kooperation mit internen und externen Schnittstellen
 

Unsere Anforderungen

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen oder im kundenorientierten Dienstleistungsbereich
  • Du bringst einschlägige Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung, vorzugsweise im Bereich Dienstleistungen/Produkte mit
  • Du kannst das Team im Zeitraum 12 bis 18 Uhr unterstützen
  • Du bist flexibel, teamfähig, begeisterungsfähig und hast vor allem Freude am Vertrieb
  • Selbständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten, liegt in Deiner DNA ebenso wie Deine Service- und Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative runden Dein Profil ab
  • Und noch etwas. Du hast Humor und liebst es, mit Deiner offenen und freundlichen Art mit Begeisterung im Team zu arbeiten

Wir bieten

  • Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit
  • Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist
  • Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Du mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreist.
  • Bleib nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in Deiner Freizeit mobil. Daher unterstützen wir Dich mit einem Job-Ticket
  • Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu
  • Du teilst Dir Deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich ein und verbindest Deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team
  • Wir unterstützen Deine finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos
  • Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher
  • Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte gebe neben Deiner Gehaltsvorstellung auch Deine Verfügbarkeit an. Deine persönliche Ansprechpartnerin ist:

Frau Linda Opolony
HR Business Partner
Human Resources