Vielfalt, soziale Verantwortung und klimaschonende Dienstleistungen werden bei uns großgeschrieben.

In rund 60 Depots, zwei Sortierzentren sowie einem Verwaltungsstandort in NRW sind über 1.250 Kolleg:innen täglich mit viel Engagement im Einsatz, um Menschen schnell und zuverlässig mit Briefen zu beliefern.

Mehrere tausend Kund:innen vertrauen dabei unserem umfassenden Dienstleistungsangebot von der Abholung über die Frankierung bis hin zur Zustellung.

Kooperation, Wertschätzung und Zuverlässigkeit vereinen unser Team aus mehr als 50 Nationen. Bei uns hat jede:r die Chance, die eigene Zukunft und die von postcon.nrw aktiv mitzugestalten.

Komm in unser Team und verbinde Menschen - durch smarte und umweltfreundliche Briefservices.

Bewirb dich jetzt ganz einfach online auf: www.postcon.nrw

Junior Online Marketing Manager:in (m/w/d)

Über postcon.nrw:

Als größter alternativer Briefzustelldienst in Deutschland steht das Unternehmen seit über 20 Jahren für smarte Lösungen im Bereich der Brieflogistik. Im Fokus steht die zuverlässige und kostengünstige Zustellung von Briefen weltweit für Kund:innen aus NRW. Die Beschäftigten verfolgen das Ziel, die traditionelle Briefzustellung durch einfach nutzbare Dienstleistungen umweltfreundlich zu modernisieren. Die Nähe zu Kund:innen und Beschäftigten in der Region ist in der Unternehmensvision sowie im Unternehmensnamen fest verankert.

 

Das sind deine Aufgaben:

  • du unterstützt die Umsetzung der Vertriebs- und Marketingkonzepte
  • du arbeitest an der Segmentierung von Kundendaten und -profilen und der zielgerichteten Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle
  • du bist verantwortlich für die Erstellung von Landingpages und Web-Anpassungen sowie Maßnahmen zur Optimierung der Conversionrate
  • du kümmerst dich mit um das Anforderungsmanagement und die Agentursteuerung sowie der Steuerung des Webtrackings
  • du steuerst KPI-Reportings und Tracking-Analysen zur KPI-orientierten Kampagnensteuerung, und kontrollierst das Marketingbudget
  • du bist in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, IT, Customer-Service sowie externen Agenturen und Dienstleistern
 
 

Was du für den Job mitbringst:

  • erste Jahre Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Performance Marketing
  • gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPI-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPI- und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels
  • Zahlen- und Datenaffinität mit Spaß an Auswertungen und Excel
  • gute Kenntnisse mit Microsoft Office sowie Online-Tools wie idealerweise Google Analytics, Google Ads, FB Business Manager, den Google Tag Manager und Wordpress
  • du bist gut strukturiert und zuverlässig, besitzt Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
  • du hast eine Hands On-Mentalität, mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise
 
 

Das sind deine Vorteile:

  • wir vertrauen unseren Mitarbeiter:innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit
  • wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist
  • du erhältst eine qualifizierte Einarbeitung sowie vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob du mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreist.
  • bleib nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in deiner Freizeit mobil. Daher unterstützen wir dich mit einem Job-Ticket
  • wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller:innen und in einem unserer Sortierzentren dazu
  • du teilst dir deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich ein und verbindest deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team
  • wir unterstützen deine finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • wir halten unsere Mitarbeiter:innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos
  • für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter:innen sicher
  • last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter:innen kostenlos!
 
 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte gebe neben deiner Gehaltsvorstellung auch deine Verfügbarkeit an. Deine persönliche Ansprechpartnerin ist:

Frau Dunja Jüngling
HR Business Partner
Human Resources