Postcon NRW ist seit über 20 Jahren Dienstleister für B2B Lösungen im Bereich der Brief- und Informationslogistik.
Mit Teamspirit, Professionalität und Unter- nehmertum setzen wir zukunftsweisende Ideen zur Modernisierung der traditionellen Brieflogistik um. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeiter:innen in der Region, in der wir leben und arbeiten, ist nicht nur im Firmennamen, sondern auch in unserer Vision fest verankert.

postcon.de

IT Koordinator / Application Supporter (m/w/d)

Postcon NRW fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seiner 1.600 Mitarbeiter:innen. Diversity und klimaschonende Dienstleistungen sind Teil unserer DNA. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Neben unserer sozialen Verantwortung wollen wir gemeinsam unsere ökologischen Ziele erreichen wie die CO2-Neutralität im Jahr 2021.


 

Deine Aufgaben

  • du bist Ansprechpartner im Benutzerservice/Anwender-Support für alle eingehenden Anfragen an den Standorten Ratingen und Essen 
  • du erarbeitest selbstständig Lösungen jeglicher Art bei der Fehlerbehebung von Hard- und Software-Problemen
  • du bist zuständig für die Spezifikation der Hardware und koordinierst die Auslieferung an die Fachbereiche und Außenstellen
  • du installierst und konfigurierst die Endgeräte (PC, Notebook, Drucker, Smartphone, Tablet)
  • du unterstützt bei Arbeitsplatzumzügen und Arbeitsplatzeinrichtungen durch Aufbau des IT-Equipments
  • du koordinierst die Abholung von Rückläufern und bereitest die Hardware für die Rückgabe vor
  • du erweiterst und optimierst kontinuierlich unserer bestehende IT-Sicherheit
 

Unsere Anforderungen

  • du hast eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung und bereits 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung
  • deine Kommunikationsfähigkeit sowie deine hohe Kunden- und Serviceorientierung sind ausgeprägt
  • du hast Spaß und Interesse an neuen IT Themen und verfügst über eine zielgerichtete und pragmatische Arbeitsweise
  • du überzeugst durch deine motivierte und engagierte Persönlichkeit
  • du verfügst über genügend Biss, auch mal schwierige Themen zur Lösung zu bringen
  • du konntest bereits erste Erfahrung in der Arbeit im Service Desk sowie im Umgang mit Ticket-Systemen sammeln
  • du besitzt sehr gute Kenntnisse in Microsoft Produkten (Windows Server / 10, Office 365, SharePoint)
  • du konntest erste Erfahrungen und Grundlagen sammeln in Netzwerktechnik, Mobile Devices (Intune und Apple), Linux Grundkenntnisse sind von Vorteil
  • deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut und Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B
 

Wir bieten

  • wir vertrauen unseren Mitarbeiter:innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit
  • wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist
  • der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob du mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreist.
  • bleib nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in deiner Freizeit mobil. Daher unterstützen wir dich mit einem Job-Ticket
  • wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu
  • du teilst dir deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich ein und verbindest deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team
  • wir unterstützen deine finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • wir halten unsere Mitarbeiter:innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos
  • für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter:innen sicher
  • last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter:innen kostenlos!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte gebe neben deiner Gehaltsvorstellung auch deine Verfügbarkeit an. Deine persönliche Ansprechpartnerin ist:

Frau Dunja Jüngling
HR Business Partner
Human Resources