dvs - Deutscher Versand Service GmbH (ehemals Postcon National GmbH) – bundesweit für Großkunden

dvs (ehemals Postcon National) ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden.
dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand.

 
deutscherversandservice.de

Außendienstmitarbeiter der Zustellpartner Briefversand/Postdienstleistung (m/w/d) – Home Office

dvs - Deutscher Versand Service (ehemals Postcon National) sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!

Ihre Aufgaben

  • Betreuung operativer Zustellgesellschaften
  • Operativer Aufbau und Erweiterung von Zustellorganisationen/Zustellpartner am alternativen Briefmarkt
  • Erstellen von Präsentationen und Business Cases zur Abwägung der verschiedenen Optionen
  • Verhandlung von Vertragsinhalten mit Partnern sowie Ansprechpartner im Verlauf des gesamten Prozesses
  • Begleitung sowie Unterstützung von Prozessimplementierungen und Maßnahmen
  • Monitoring von Kennzahlen und Erstellen von Reportings
 

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung
  • Erfahrung im Briefgeschäft und im Bereich Projektleitung interdisziplinärer Projekte
  • Sehr stark ausgeprägtes Organisationsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Kundenorientierung
  • PKW Führerschein sowie eine große Reisebereitschaft
  • Verhandlungssicher auf Geschäftsführerebene
 

Wir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und Vertrauensarbeitszeit
  • Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Umfangreiche Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Frankfurt
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
  • Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen - egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung Ihrer finanziellen Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Corporate Benefits
  • Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser kostenfrei
  • Kostenloser Versand von privater Briefpost sowie Lieferung privater Pakete ins Büro möglich
  • 28 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie neben Ihrer Gehaltsvorstellung auch Ihre Verfügbarkeit an. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist:

Frau Adrijana Broxup
HR Business Partner
Human Resources